Der GESCHÄFTSFÜHRER von Radio France Mathieu Gallet,la Maison de la Radio in Paris Loic Venance / AFP
Der präsident von Radio France, Mathieu Gallet, entschuldigte mitarbeiter der gruppe in der öffentlichkeit, um die kosten für die erneuerung von seinem büro im 5. tag eines streiks, die paralysait fast alle stationen montag morgen, die arbeitnehmer aus angst vor einem plan personalabbau.
"In der gegenwärtigen finanz -, die die unsere ist, ich hätte reporter diese wiederherstellung. Es ist meine verantwortung, und ich möchte mich entschuldigen", sagte er in einem brief an die mitarbeiter montag, sowie in einem interview mit der Welt. "Es war ein fehler, sie nicht zu haben", hat er hinzugefügt, in Der Welt.
Die Ente Gefesselt ergab am mittwoch, dass die kosten für die renovierung des büros von Mathieu Gallet (38 jahre), zum präsidenten im mai 2014 hatten, kostete mehr als 100.000 euro, während Herr Gallet sagte anfang dieses jahres, dass Radio France finden musste, 50 millionen euro einsparen. Im zuge der generalinspektion der Finanzen beschlossen, eine untersuchung über die ausgaben der richtung.
"Diese arbeiten wurden bereits vor meiner ankunft, im rahmen der baumaßnahme zur sanierung von la Maison de la radio". Ihren hohen preis erklärt sich in der höhe von 70.000 euro durch die wiederherstellung holzarbeiten", sagte er gerechtfertigt.
wieder auf die aktuellen diskussionen mit dem Staat, der Vertrag von zielen und möglichkeiten, wer wird über mehrere jahre das budget und die auswahl der gruppe, er versicherte, die mitarbeiter an der "mobilisierung zu bevorzugen flankierende maßnahmen zu den freiwilligen ausreise zu vermeiden abreise gezwungen".
Die gewerkschaften befürchten eine ausgangsebene, die sich über mehrere hundert arbeitsplätze (4.600), während Radio France sieht ein defizit von 21,3 millionen euro in diesem jahr, gab es noch nie in der geschichte der gruppe.
Mathieu Gallet schließlich hat vorgeschlagen, ein "moratorium" für einen teil der arbeiten noch, zu Hause zu erreichen, Radio und der benennung einer "persönlichkeit von außen" für die durchführung einer expertise über den aktuellen stand der baustelle, 2009 gestartet, und kosten von mehr als 350 millionen euro.
Neueste Kommentare