Der ersthelfer in der nähe ein stück der kabine des airbus A320 von Germanwings./Foto ZVG.
Die erklärung dem absturz des Airbus von Germanwings «kalt den rücken» nach den eigenen worten des deutschen verkehrsminister. Die experten, die zugehört haben, die band von der aufnahme der gespräche im cockpit entdeckt, das undenkbare : der abstieg fatal, wenn das flugzeug war eine freiwillige handlung seitens des kopiloten. Eingesperrt im cockpit, Andreas Lubitz, 28 jahre führte das gerät in den tod. «Die geste der pilot kann sich analysieren, wie den willen zu zerstören, das flugzeug», sagte Brice Robin, der staatsanwalt der Republik Marseille.
schon in unserer ausgabe von gestern, diese annahme hat sich bestätigt, mit schrecken in Deutschland, in Spanien bei den familien der opfer und in der luftfahrt-gemeinschaft, die kaum zu verstehen, was die lage, weiter zu einem ihrer kollegen, die auf die begehung einer solchen handlung.
Trauer, unverständnis und entsetzen
«das flugzeug zum absturz bringen, mit mehr als 140 menschen an bord, ist ein schock, wir spielen, wir, die Franzosen und die Spanier in tiefer trauer», sagte Angela Merkel. Und die kanzlerin hinzu : «Diese tragödie nimmt eine dimension völlig undenkbar… jenseits des verstandes». Der chef der Lufthansa war gedrosselt, von der emotion gestern bei einer pressekonferenz, wo er losgelassen hat : «Auch in unseren schlimmsten albträumen, hätten wir uns nicht vorstellen konnten, dass eine solche tragödie passieren kann».
In der gleichen zeit, den ort, an dem crash, rettungskräfte und ermittler beschreiben szenen«horror», während die familien der opfer versammelten sich in der nähe der orte des dramas. Sie schlossen sich Frankreich durch zwei gecharterte flugzeuge der Lufthansa (muttergesellschaft von Germanwings ab Düsseldorf und Barcelona. Bereits mit der frage der entschädigung der familien der opfer wurden angehoben, um zu bestimmen, welche die verantwortung der fluggesellschaft. Was sieht nach einem suizid stellt auch in frage, die die sicherheit des cockpit gewährleistet durch eine gepanzerte tür. Bereits mehrere unternehmen reagierten, indem sie ihre verfahren für die präsenz im cockpit.
Neueste Kommentare