2 e-eintrag bahnhof, neben Mediathek ist, wird Jaurès. Das gebäude wird nicht diese spitze form und der weg für fußgänger über den wegen wird weniger breit, da zu teuer./Doc. Europolia
Die zukunft viertel Matabiau wird, auch wenn die HGV-strecken zu spät kommt (oder nie) in Toulouse. Es wird versprochen, gibt es in der Metropole und Europolia. Der punkt, über den stand des projekts.
Versprochen, spucke, geschworen, die schläge von der bremse, entstanden sind, den ordner HGV – (high-speed-linie) nicht verzögert nicht die gestaltung der künftigen bahnhof, die geliefert werden soll 2024 und dem bezirk Teso (Toulouse Euro Süd-West) erstreckt sich beiderseits der gleise, von Marengo in Raynal und Bayard in Périole. Jean-Luc Moudenc, bürgermeister von Toulouse und präsident der Metropole, die erneut nach der negativen stellungnahme kürzlich von der kommission zur untersuchung der HGV-Bordeaux-Toulouse.
millionen euro in den vertrag plan-Staat-Region
François Hollande hat er auch bezug auf die «fragen», hervorgerufen durch diese negative stellungnahme anlässlich der unterzeichnung des rahmenvertrags Staat-Region Cahors, gestern : «Die regierung wird schnell seine entscheidung, nach stellungnahme des staatsrates», sagte der Präsident der Republik.
Mehr als 850 millionen euro des rahmenvertrags Staat-Region (beträgt 1,77 milliarden euro) investiert werden, in die nachhaltige mobilität, die modernisierung des eisenbahnnetzes und die gestaltung der station Toulouse in erwartung der ankunft des TGV.
A Europolia, die öffentliche gesellschaft für die örtliche raumplanung unterstützung des projekts Teso, arbeitet man mit der stadtplaner chef Joan Busquets und workshops in abstimmung mit den verbänden der anwohner, die nach nicht nicht das projekt. Das finanzielle wird geklärt, im juni (mit der mehrjährigen finanzplanung der Stadt und der Metropole ist auch, dass die entscheidungen über die produktion von zonen (400 000 m2 büros, läden, wohnungen, etc.).
1. phase in 2016-2020 : vorplatz des historischen und büros
Der erste bauabschnitt betrifft den vorhof, der historischen seite Bayard (traffic auto in der tiefgarage mit einem platz ist eine fußgängerzone in der luft, als der bahnhof Rotterdam, wird noch untersucht, aber die kosten risiko abschrecken). Die verbindung mit der avenue de Lyon und die ersten büros neben Raynal müssen programmiert werden, bis zum jahr 2020.
2 e-phase 2020-2025 : nordpol, Périole und Marengo
Nach dem umzug der büros und werkstätten SNCF Périole, in der zweiten phase wird das erstellen der vorplatz Nord-und zwei pole Périole und Marengo öffnen der multi-access. Pol Marengo, neben Mediathek, wird eine zweite einfahrt in den bahnhof der stadt, mit fußgänger esplanade eintritt in die gänge Jaurès, in der nähe der parkplätze Jaurès (erweitert) und Marengo (renoviert). Ein parkplatz neben Raynal ist auch in der studie.
«beispiele» von Lyon-La Pardieu und Bordeaux-St-Jean
Das schicksal der künftigen bahnhof Matabiau und des geschäfts-und einkaufsviertel Teso ist im zusammenhang mit der ankunft des TGV nach Toulouse im jahr 2024. Aber schon mit der ankunft der HGV-strecke Bordeaux 2017, die viertgrößte stadt in Deutschland wird in vier stunden von Paris und der personenverkehr wird angeheizt, in dem bahnhof von toulouse, mit auch der kontinuierliche anstieg der datenverkehr von regionalzügen (TER). Wo die notwendigkeit der anpassung der kapazität (ziel : 150 000 fahrgäste/tag im jahr 2030), die zugänglichkeit und die größe der rohre stream (tunnel zu klein, zu erweitern, mögliche schaffung von schnittstellen auf der website und teilweisen deckung der wege) multimodales verkehrssystem (SNCF-bahnhof, busbahnhof, u-bahn-stationen, zugang für fußgänger und fahrrad) aus toulouse. In Bordeaux, die ankunft der HGV wird, um die jährlichen verkehrsaufkommen von der gare Saint-Jean, von 11 bis 18 millionen passagiere. Der bahnhof wird platz für bis zu 95 000 personen, die an spitzentagen. Die gesamte gegend ist im gange, um im rahmen einer operation, die von nationaler bedeutung (gesteuert durch den Staat). In Lyon, die erweiterung der Pardieu, der hauptbahnhof (LGV, ist geplant, in den proportionen und raumplanung regelung entspricht Teso.
" Die zahl : 30
ha >für multimodales verkehrssystem. Das projektgebiet erstreckt sich über 400 ha, das projekt nachbarschaft betrifft 150 ha, multimodales verkehrssystem von 20 bis 30 ha.
«80 eigenschaften wurden préemptées und gekauft avenue de Lyon, zwanzig gebäude und sechzig apartments»
Europolia, gesellschaft für projekt Teso Matabiau
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