Das projekt : die historischen bahnhof (mitte) und seine vorhalle neben kanal ; rechts eine brücke verbindet den neuen zugang über Périole, umgeben von einem vorhof fußgänger neben Marengo ; auf der linken seite ein anderes gateway über die wege und die avenue de Lyon, umsäumt von neuen gebäuden./Foto DDM, Ph-wert. E.
7 % der nutzer kommen aus dem bahnhof, oder sie verlassen, im auto, die mehrheit nutzt die u-bahn, zug oder zu fuß. Eine realität, die berücksichtigung im entwurf des großen bahnhof und nachbarschaft für die zukunft.
Die verschlüsse bilden sich vor dem bahnhof Matabiau vor allem wegen der anarchie, die herrschaft, der vor dem hotel und die überlastung der kanäle auf die ufer des kanals, echte autobahn innerorts überladen. Nur 6% der nutzer, der bahnhof, reisen mit dem auto und 5 % aus dem auto, dass sie fahrer und passagiere. Dies ist eines der ergebnisse einer studie, die im november 2014 auf die erreichbarkeit vom bahnhof entfernt.
Eine untersuchung vorgelegt, die gestern abend im Haus der Bürgerschaft der Geringfügigen, durch Europolia im rahmen des vierten workshop abstimmung über das projekt " zukunft quartier Matabiau-Marengo-Raynal TESO (Toulouse Euro Süd-West).
Die tagung konzentriert sich auf die barrierefreiheit, mobilität und die gestaltung des multimodalen verkehrsknotens von Toulouse-Matabiau, im hinblick auf die ankunft des HGV. Nach dieser studie, die hälfte der klientinnen, die vom bahnhof kommen, wie sie es mit Tisséo (zu 90 % mit der u-bahn), 22 % mit der bahn und 19 % zu fuß. Verlassen sie den bahnhof, das sind zunächst mit der bahn (51 %), dann mit Tisséo (25 %, 85% davon in der u-bahn) und zu fuß (12 %).
Eine studie unterstreicht die bedeutung der anbindung an öffentliche verkehrsmittel und spurhaltung und die fußgängerzone in der künftigen großen bahnhof und dem geschäftsviertel der stadt, in der optik von der ankunft der HGV-strecke (2024, wenn sie denn kommt). Während der heutige bahnhof erhält 17 millionen menschen, sie sollte platz für knapp 30 millionen im jahr 2024 und 45 im jahr 2030. Auch wenn der HGV-strecke war der besuch der bahnhof wäre angeführt.
Zwischen 16 und 19 uhr, bahnhof erhält bis zu 7 525 personen pro stunde, fast 2000 viertel-peak-zeit. Ein verkehrsteilnehmer auf zwei wechselt von der u-bahn und umgekehrt, ein fünftel nur der zug, 15 % nur in der u-bahn, 6 % gehen nur von einer seite auf die andere (zu fuß) und 4 % begleiten, ein reisender.
Ein modell mit den neuesten entwicklungen des projekts Teso hat auch gezeigt wurde, verbänden und anderen akteuren in diesem workshop auf dieses projekt urban-dur, der "rosa Stadt" ( * ). Man unterscheidet die programmierten öffnung der künftigen bahnhof auf seinen vier seiten, um die zugänglichkeit verbessern : neben stadt-und kanal ; neben Marengo, mit einem platz für fußgänger und verkehr-und failover-verkehr-auto (in beide richtungen) – seite 10-April, einen vorplatz Nord wäre auch erstellt neben avenue de Lyon und der anderen seite Périole.
Das modell wurde schon früher vorgelegt, die den mitgliedern des Codev, die nachdenken über die große auswahl, die städtischen Metropole.
Der Wlan-bahnhof, kostenlos und unbegrenzt
Es ist eine neuheit auf dem bahnhof Matabiau : die SNCF Gares & connexions kommt auszustatten, Wifi kostenlos und unbegrenzt bahnhof von Toulouse in partnerschaft mit Nomosphère. Dieser service für die reisenden, die voll funktionsfähig ist seit dem 16. Wie funktioniert es ?
Wlan öffentlichkeit ermöglicht, dass alle personen, die sich in der nähe vom bahnhof (außerhalb der bahnsteige, unterführungen und vorplatz), eine verbindung zum Internet-kostenlos. Es ist offen für alle, mit oder ohne anmeldung. Es ist der zugriff auf computer, laptop, tablet oder smartphone, indem sie das netzwerk-und SNCF-bahnhof-kostenlos. Nach dem öffnen des Internet-browsers automatisch an das portal. Sobald sie sich auf der startseite des dienstes, zwei möglichkeiten, die ihm angeboten werden : einerseits, unbegrenzter Wifi-internetzugang mit hoher geschwindigkeit (bis 20Mb/s) : erstellen sie ihr konto mit name, vorname, email-adresse und passwort. Schließlich ist das Wifi mit niedriger bitrate, die ermöglicht dem benutzer den zugriff auf den dienst kostenlos und beschränkt auch ohne vorherige anmeldung während 20 minuten.
Neueste Kommentare